Wenn ihr eure Meinung über ein Spiel loswerden wollt, seid ihr hier richtig.
Antwort schreiben

Welche RPG Art?

LARP
0
Keine Stimmen
P&P RPG
2
33%
MMORPG
4
67%
RPGs auf Brettspielen
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 6

Pen&Paper Rollenspiele

So 13. Apr 2008, 17:25

Spielt das jemand? Ist schade wenn nich, Pen&Paper sind meine Lieblingsspiele :(... Aber was solls, ich hab (wiedermal^^) ne Umfrage erstellt. Diesmal:
Was für eine Art von RPG findet ihr am besten?
LARP (Life Action Role Playing)
P&P RPG (Pen&Paper Role-Play Games)
MMORPG (Massively Mutliplayer Online Role-Play Games)
RPGs auf Brettspielen

Stehen zur Verfügung. Viel Spaß dann^^

So 13. Apr 2008, 17:25

Re: Pen&Paper Rollenspiele

So 13. Apr 2008, 19:03

Wat isn Pen&Paper :? of course MMORPG! :)

Re: Pen&Paper Rollenspiele

Mo 14. Apr 2008, 12:35

Ich hab keine Lust Pen&Paper zu erklären, das kann ich einfach nich, ohne dass es sich total doof anhört... :(

Re: Pen&Paper Rollenspiele

Mo 14. Apr 2008, 14:53

Vorador42 hat geschrieben:Ich hab keine Lust Pen&Paper zu erklären, das kann ich einfach nich, ohne dass es sich total doof anhört... :(

:D ok dann lasses halt sein

Re: Pen&Paper Rollenspiele

Mo 14. Apr 2008, 15:00

Roy hat geschrieben:
Vorador42 hat geschrieben:Ich hab keine Lust Pen&Paper zu erklären, das kann ich einfach nich, ohne dass es sich total doof anhört... :(

:D ok dann lasses halt sein


Guck bei Wikipedia.de nach wenns dich interessiert.

Re: Pen&Paper Rollenspiele

Mo 14. Apr 2008, 15:03

nö ich wills von dir hören :D :P

Re: Pen&Paper Rollenspiele

Mo 14. Apr 2008, 15:15

Ja, weil du es bist, versuch ich mich mal.

Alsoooooo falls du ein paar wesentliche englische Begriffe aus der 4. Klasse behalten hast: Pen and Paper bedeutet auf Deutsch: Stift und Papier. Und das trifft es auch recht genau. Man sitzt an einem Tisch, mit beliebig vielen Mitspielern (ab 4 wirds richtig interessant, je mehr desto besser). Jeder davon hat seinen Charakterbogen, einen Bleistift und vielleicht ein Radiergummi. Einer der Leute ist nicht Spieler, sondern Spielleiter. Er bestimmt den Verlauf des Spieles, welche Gegner auftreten, welche Leute vorkommen und denkt sich auch die Story aus, es sei denn, er benutzt ein vorgefertigtes Abenteuer. Nachdem man seinen Charakterbogen (je nach Spiel unterschiedlich aufwändig) ausgefüllt hat, geht es ans Spielen. Der Spielleiter erklärt den Anfang der Story und wo die Spieler sich befinden und so. Die Spieler können dann alles mögliche tun und sagen, so dass es niemals das gleiche Spiel ist. Daher sollte der Spielleiter und möglichst auch die Spieler kreativ sein. Ab dann ist es zu vergleichen mit RPs, bloß dass es eben den Spielleiter gibt, der auf alles achtgibt. Es macht seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr viel Spaß. Berühmte P&P RPGs sind z.B:

DSA (Das schwarze Auge)
D&D (Dungeons and Dragons)
Vampire - Die Maskerade
Werwolf - The Apocalypse

Joa, bitte^^

Re: Pen&Paper Rollenspiele

Mo 14. Apr 2008, 15:16

ähm ok :D

Re: Pen&Paper Rollenspiele

Sa 19. Apr 2008, 20:58

Mmorpg's was sonst :D

Re: Pen&Paper Rollenspiele

Mi 14. Mai 2008, 12:17

P&P owns^^
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, Videos, TV, Haus, NES

Impressum | Datenschutz